Aktuelle Projekte

Aktiv gegen Krebs

Am 31. Mai 2022, von 16 bis 19 Uhr, auf dem Bassinplatz in Potsdam.

Einladung zur Patientenveranstaltung
Am 31.05.2022 von 16 bis 19 Uhr findet auf dem Bassinplatz in Potsdam unser Selbsthilfe-Informationstag statt. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

• Informationen zu Krebsselbsthilfegruppen und -initiativen
• „Speed-Dating“ mit Akteuren und Interessierten
• Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Seien Sie dabei. Wir freuen uns, wenn Sie sich per Email (mail@krebsgesellschaft-brandenburg.de) bis zum 25.05.2022 anmelden. Dann können wir besser planen. Vielen Dank.

Projekte 2022

Aktiv gegen Krebs

Am 31. Mai 2022, von 16 bis 19 Uhr, auf dem Bassinplatz in Potsdam.

Einladung zur Patientenveranstaltung

• Informationen zu Krebsselbsthilfegruppen und -initiativen
• „Speed-Dating“ mit Akteuren und Interessierten
• Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Billard für Menschen mit Handycap

Am 26.04.2022 in Potsdam-Babelsberg

Eine Kooperation von SV Motor Babelsberg e.V., Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH im Unionshilfswerk (Kleinmachnow) und Jahn´sche Stiftung in Glindow.

Nach dem Motto „Neues Wagen“ hat dieses Projekt Menschen mit Handycap ermöglicht, die Sportart Billard kennen zu lernen.

Von der USE in Kleinmachnow betreute Personen/Menschen haben am 26.04.2022 die Möglichkeit gehabt sich darin auszuprobieren. Unter Anleitung und Unterstützung von Vereinsmitgliedern und Betreuern der USE haben sie gemeinsam aber auch mit Vereinsmitgliedern und Betreuern Billard gespielt. Die Teilnehmer haben ein neues Erlebnis wahrgenommen, Freude gehabt und wollten gern wiederkommen.

Unser Dank gilt insbesondere dem Abteilungsleiter des Billard, Mike Birkholz, der unsere Idee unterstützt, unkompliziert die Räume zur Verfügung gestellt hat und damit erst die Realisierung ermöglicht hat. Herrn Neels Wirringa, Geschäftsbereichsleiter „Neue Arbeit“ der USE in Kleinmachnow, der dieser Idee ebenfalls positiv gegenüber stand und mit Herrn Hendrik Lüttschwager, ebenfalls USE, in seinem Haus die Rahmenbedingungen der Umsetzung geklärt hat.